Neuigkeiten / StartseiteVorstandRallyeSlalomJugend-KartOldtimerBilder-GalerieTermineKontaktLinks

Kart-Siegerehrungen 2008

Tolle Ergebnisse der Jugend des AC Ebern

Mal völlig ohne Zeit- und Zeitendruck trafen sich die „Nachwuchs-Schumis“ aus Unterfranken zur Ehrung ihrer Meister im Jahr 2008.

Die im Vergleich zu den arrivierten Vereinen aus Knetzgau, Frammersbach oder Gerolzhofen eher kleine Gruppe vom AC Ebern erreichte dabei durchaus beachtliche Ergebnisse.

In der jüngsten Altersklasse (AK 1) stand Wilhelm Michel mit Platz 3 auf dem Stockerl. Tabea Jeschek erreichte Rang 13. Und mit Hannah Neubauer landete auf Rang 18 unter 22 Gewerteten noch eine junge Rennamazone.

Auf dem 2. Platz landete Thomas Schwab unter 39 Startern in der AK 2. Mit Rang 8 reichte es auch für Marius Kinder zu einem Top-Ten-Ergebnis. Mit nur einem Start zu Jahresbeginn kam Nico Walter noch auf Platz 32. Knapp dahinter rangierte auf Platz 33 Melissa Pohl.

Miguel Merkmann erreichte in der teilnehmerstärksten Klasse AK 3Rang 5 unter 48 Startern. Melanie Welsch wurde in dieser Klasse als bestes Mädchen 32. Dank mehrerer Einsätze im Rallyesport im Service-Team vom Papa konnte Tobias Just nicht allzu viele Ergebnisse abliefern und so sprang „nur“ Rang 35 raus. Einen Platz dahinter (36.) reihte sich Chiara Jeschek in die guten Ergebnisse des AC Ebern ein.

Etwas schwächer waren die Ergebnisse in der AK 4. Johannes Schmitt erreichte Platz 19 unter 33 Startern. Daniel Schor hing nach der Teilnahme in Ebern den Kart-Helm an den Nagel und wurde mit diesem einen Ergebnis noch 27. Da wäre sicher mehr drin gewesen!

Bei den Ältesten im Jugend-Kart, der AK 5, sprang für Julian Wunder mit Platz 9 noch ein Rang in den Top-Ten raus. Unter den 39 Gewerteten rangierte unser Rallyebeifahrer-Nachwuchs, Florian Just, noch auf Rang 31.

Die vielen guten Einzelergebnisse lassen es schon erahnen: Die 1. Mannschaft (Marius Kinder, Miguel Merkmann, Thomas Schwab, Wilhelm Michel) des AC Ebern schaffte es in der Mannschaftswertung aufs Stockerl. 3. Platz hinter zwei Mannschaften der Kart-Teufel aus Knetzgau! Auch das Ergebnis der 2. Mannschaft konnte sich mit Rang 17 unter 23 Mannschaften wirklich noch sehen lassen.

So kann es im Sinn des Vereins natürlich weiter gehen! Drücken wir dem Nachwuchs für 2009 schon alle Daumen, dass diese viel versprechenden Ergebnisse sich auch auf nordbayerischer oder deutscher Ebene fortsetzen lassen.